Die einzige Lösung für eine schnelle und einfache Migration von IBM ASF und DCF

Da ASF seitens der IBM nicht länger unterstützt wird, müssen sich Unternehmen schnellstmöglich nach Alternativen umsehen und diese sorgfältig prüfen. Der beendete ASF Support stellt zwar eine Herausforderung dar - bietet aber zugleich auch eine große Chance.

Der einzige von IBM empfohlene Nachfolger von ASF/DCF

Der einzige von IBM empfohlene Nachfolger von ASF

DOPiXgrey ist die einzige CCM-Lösung auf dem Markt, die in der Lage ist, ASF-Logik und DCF-Code zu interpretieren, was eine schnelle und einfache Migration von ASF/DCF ermöglicht. So schützen Sie einen Großteil Ihrer bisherigen Investitionen in bestehende Inhalte und Workflows. Zudem bietet die moderne, intelligent konzipierte Kommunikationsplattform viele zusätzliche Funktionen, die den Kommunikationsprozess vereinfachen und die digitale Transformation beschleunigen.

Broschüre herunterladen
Digitale Transformation beschleunigen

Digitale Transformation beschleunigen

Die manuelle Migration von einer ASF/DCF-Umgebung hin zu einer modernen CCM-Lösung kann Tausende Arbeitsstunden in Anspruch nehmen, da alle neuen Dokumentvorlagen inklusive Logik und neuen Arbeitsabläufen von Grund auf erstellt werden müssen. Dem folgt eine aufwändige Testphase. So dauert die komplette Umstellung oftmals 5–10 Jahre. 

DOPiXgrey beschleunigt den Umstieg um ein Vielfaches. Unternehmen können vorhandene Vorlagen nutzen, zugleich den Funktionsumfang ihres Customer Communication Managements verbessern und ihre IT-Infrastruktur modernisieren. Der vollständige Migration auf DOPiXgrey kann in nur 6-12 Monaten erfolgen (10-20x schneller als eine manuelle Migration).

Compliance-Risiken senken

Compliance-Risiken senken

Das Ende der ASF-Entwicklung und -Wartung seitens der IBM stellt ein erhebliches Compliance-Risiko für Unternehmen dar. Nur noch wenige ASF/DCF-Spezialisten sind in der Lage, die Systeme zu pflegen und es wird zunehmend schwerer und zeitaufwändiger, die notwendigen Änderungen vorzunehmen, um den neuen gesetzlichen Vorschriften und Anforderungen gerecht zu werden. 

Quadient DOPiXgrey bildet die ASF-Konzepte im Rahmen einer state-of-the-art Software ab. So finden sich Administratoren und ASF-Teams schnell zurecht und können von Anfang an effizient arbeiten.

Broschüre herunterladen
Verbesserung der Betriebseffizienz und Senkung der Kosten

Verbesserung der Betriebseffizienz und Senkung der Kosten

Die meisten Core Applikationen eines Unternehmens laufen heutzutage auf Client-Server-Systemen, während ASF/DCF zwingend auf einem IBM Mainframe betrieben werden müssen. Die Migration zu DOPiXgrey ermöglicht es Unternehmen, innerhalb kürzester Zeit zu einer modernen Client-Server-IT-Umgebung zu wechseln. Redundante Mainframe Systeme können dank DOPiXgrey eliminiert und teure Hosting-Kosten eingespart werden. 

building layout building layout

Ähnliche Lösungen

Quadient Inspire

Quadient Inspire

Quadient Customer Journey Mapping

Quadient Customer Journey Mapping

Quadient InspireXpress

Quadient InspireXpress

Quadient InspireXpress

InspireXpress wendet künstliche Intelligenz (KI), maschinelles Lernen (ML) und natürliche Sprachverarbeitung (natural language processing, NLP) auf das zeitaufwändige Problem der Stilllegung alter CCM-Systeme an und spart so Tausende von Arbeitsstunden.

Mehr erfahren

Kontakt

Erfahrung

Erfahrung

Langjährige Erfolgsgeschichte mit weltweiter Führung

Von Experten empfohlen

Von Experten empfohlen

Gartner, Forrester und Aspire

Kompetenz

Kompetenz

8 Milliarden personalisierte Erlebnisse jährlich

Nachgewiesene Ergebnisse

Nachgewiesene Ergebnisse

97 % Kundenzufriedenheit

The only solution for quick and easy migration from IBM ASF and DCF

As IBM is no longer supporting Application Support Facility (ASF), organizations should carefully and urgently assess their options. IBM’s End of Support for ASF poses a challenge – but it is also an opportunity.

The only IBM recommended successor to ASF/DCF

The only IBM recommended successor to ASF

DOPiXgrey is the only customer communication management (CCM) solution on the market that is capable of interpreting ASF logic and DCF code, providing a quick and easy migration from ASF/DCF and safeguarding much of your pre-existing investment in content and workflows. And the implementation of a modern and intelligently designed communication platform provides a multitude of new features that simplify the communications process and speed digital transformation.

Download brochure
Speed digital transformation

Speed digital transformation

Manually migrating from an ASF/DCF environment to a modern CCM solution can take thousands of person-hours due to the need to create all new document templates with new logic and workflows. The testing phase is also typically long and arduous, resulting in a complete migration taking as long as 5-10 years. 

Migrating to DOPiXgrey speeds digital transformation by enabling organizations to leverage existing IP while enhancing functionality and modernizing their IT infrastructure. A migration to DOPiXgrey can be completed in as little as 6 months (10-20x faster vs. manual migration).

Reduce compliance risk

Reduce compliance risk

IBM’s termination of ASF development and maintenance poses a significant compliance risk to organizations. With few specialists remaining to maintain the system, it is difficult and time-consuming to make changes to meet new legal regulations and requirements. 

With Quadient DOPiXgrey, ASF administration specialists and document maintenance teams are able to leverage their existing knowledge, as it is a similar methodology but implemented in a state-of-the-art tool.

Download brochure
Improve operational efficiency and reduce costs

Improve operational efficiency and reduce costs

Today most core enterprise applications run on client-server systems, whereas ASF/DCF must be run on an IBM Mainframe. Migrating to DOPiXgrey allows organizations to modernize to a client-server IT landscape in a short timeframe. Moving away from a mainframe environment results in reduced operational costs related to mainframe hosting and enables organizations to eliminate related redundant systems/solutions. 

building layout building layout

Related soutions

Quadient Inspire

Quadient Inspire

Quadient Customer Journey Mapping

Quadient Customer Journey Mapping

Quadient InspireXpress

Quadient InspireXpress

Quadient InspireXpress

InspireXpress applies artificial intelligence (AI), machine learning (ML), and natural language processing (NLP) to the time-consuming problem of retiring legacy CCM systems.

Learn more

Contact us

Experience

Experience

A rich history of world-class leadership

Backed by the experts

Backed by the experts

Gartner, Forrester, and Aspire

Expertise

Expertise

8 billion personalized experiences annually

Proven results

Proven results

96% customer satisfaction rate