Quadient® DataHub

Erstellen Sie eine einheitliche Kundensicht.

 

Quadient® DataHub ist eine umfassende Lösung für die Datenqualität und das Datenmanagement, mit der Unternehmen weltweit anhand vollständiger und präziser Daten ihr Kundenerlebnis verbessern, Compliance-Risiken senken und ihre betriebliche Effizienz erhöhen können.

Jetzt beginnen

Nutzen Sie die Vorteile einer einheitlichen Kundensicht

DataHub: Nutzen Sie die Vorteile einer einheitlichen Kundensicht

Sich eine ganzheitliche Sicht auf jeden Kunden zu verschaffen, ist ein wichtiger erster Schritt, um die Verfügbarkeit hochwertiger Daten sicherzustellen. Auf Basis dieser Daten lassen sich Prozesse leichter optimieren, Informationen produktiver einsetzen, Risiken besser abschätzen und Kosten senken. DataHub erstellt für jeden Kunden einen Datensatz, der als „Golden Record“ bezeichnet wird. Darin werden Daten aus mehreren getrennten Quellen zu einer einheitlichen Kundensicht (Single Customer View) konsolidiert. Indem Daten standardisiert, bereinigt und angereichert werden, entstehen zuverlässige Informationen, die Sie als Entscheidungsgrundlage heranziehen können.

Schneller implementieren - früher profitieren

Schneller implementieren - früher profitieren

Dank unseres skalierbaren Implementierungsprozesses lässt sich Quadient DataHub in nur 110 Tagen einführen. Das ist bis zu viermal schneller als bei den meisten anderen Lösungen für eine einheitliche Kundensicht. 

So erfüllen Sie den Goldstandard für den Datenschutz

So erfüllen Sie den Goldstandard für den Datenschutz

Nutzen Sie die Chancen der DSGVO

Whitepaper herunterladen

Effizienz steigern.

Effizienz steigern.

DataHub kombiniert eine einheitliche Kundensicht mit integrierten Funktionen zur Datenanreicherung. So erhalten Sie Echtzeitzugriff auf relevante und aktuelle Kundeninformationen und können Ihren Kunden einen hervorragenden, hoch personalisierten Service bieten. Je stärker Sie die Interaktionen mit Ihren Kunden personalisieren, desto eher werden sie Ihre Botschaften aufnehmen und mit Ihnen interagieren. Das verbessert die Customer Experience und steigert Ihre Effizienz.

Ein ganzheitlicher Ansatz für das Datenmanagement

Ein ganzheitlicher Ansatz für das Datenmanagement

DataHub bietet effektive Lösungen, die sich schnell in bestehende IT-Infrastrukturen ebenso einfügen wie in die Unternehmensprozesse für Data Governance, Customer Due Diligence (CDD) und den Datenschutz. DataHub bietet folgende Funktionen:

Datenadministration

  • Verwaltung von Datenrollen und -sicherheit
  • Definition von „Golden Records“
  • Beziehungsmanagement
  • Daten-On-Boarding und -Off-Boarding
  • Datensynchronisierung
  • Zeitplanung

Datenqualität, -governance und -verwaltung

Datenqualität, -governance und -verwaltung
  • Daten-Profiling und -Analysen
  • Validierung, Standardisierung und Bereinigung von Daten
  • Bereinigung von Namen, Adressen, E-Mail-Adressen und Telefonnummern
  • Identitätsbestimmung
  • Datenanreicherungsdienste
  • Definition von Datenstandards und Datenqualitätsregeln
  • Bearbeitung, Überprüfung und Durchsicht von „Golden Records“
  • Überwachung der Datenqualität und entsprechende Warnungen
  • Datenschutz
  • Customer Due Diligence (CDD)
  • Workflow-Management

Unterstützung Ihrer Data Governance-Initiativen

Unterstützung Ihrer Data Governance-Initiativen

DataHub liefert auch Dateneignern die Werkzeuge, um die Datenqualität zu steuern und auf Abweichungen zu reagieren. DataHub bietet konfigurierbare und erweiterbare Dashboards zur Überwachung der Datenqualität und ihrer Kennzahlen. Eine Out-of-the-Box-Funktionalität unterstützt die Extrahierung von Daten (in einem konfigurierbaren Format), die für weitere Analysen verwendet werden sollen.

Customer Due Diligence mit DataHub

Customer Due Diligence mit DataHub

DataHub zeichnet sich aus durch sein höchst präzises Abgleichsmodul in Kombination mit Funktionen des maschinellen Lernens. Das leistungsstarke Abgleichsmodul erkennt Muster und Übereinstimmungen genau so, wie es das menschliche Gehirn tut. Dadurch reduziert DataHub die Anzahl der falsch-positiven Ergebnisse um bis zu 90 Prozent, minimiert die manuelle Überprüfung und erhöht die On-Boarding-Geschwindigkeit.

DSGVO: Erhalten Sie die volle Kontrolle über Ihre datenschutzrelevanten Daten

DSGVO: Erhalten Sie die volle Kontrolle über Ihre datenschutzrelevanten Daten

Mit DataHub müssen Sie sich keine Sorgen mehr um Ihr Datenmanagement machen, auch wenn sich relevante Vorschriften häufig ändern, die Ihre Dateneingabe, Ihre Datenüberprüfung und Ihren Umgang mit persönlichen Daten betreffen. Bei voller Kontrolle über vertrauliche Daten in einer hoch automatisierten Umgebung können Sie die Qualität aller persönlichen Daten gewährleisten. So stärken Sie das Vertrauen und die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Außerdem können Sie schnell und angemessen reagieren, wenn ein Kunde Zugang zu seinen Daten verlangt. Das fördert das Image Ihres Unternehmens.

Mehr erfahren

  • Dank DataHub werden Kunden mit vorhandenen Profilen und Produkten verknüpft. So entsteht eine bessere und komfortablere Self-Service-Umgebung.

    Source:

    Coenraad Groenewald, IT-Spezialist, Independer

    TechValidate
  • Dank der höheren Datenqualität mit DataHub konnten wir die Kundenzufriedenheit steigern.

    Source:

    IT-Architekt, Mittelgroßes Unternehmen in Luftfahrt und Verteidigung

    TechValidate

Jetzt beginnen

Füllen Sie das Formular aus, um mit DataHub loszulegen

 
Broschüre: Einheitliche Kundensicht erstellen

Broschüre: Einheitliche Kundensicht erstellen

So hilft eine einheitliche Kundensicht Unternehmen, ihr Kundenerlebnis zu verbessern, Compliance-Risiken zu senken und ihre Geschäftsprozesse zu optimieren

Broschüre herunterladen
Fallstudie: Achmea – Krankenversicherung

Fallstudie: Achmea – Krankenversicherung

Quadient® DataHub ist für das Kundenbeziehungsmanagement von Achmea unverzichtbar.

Fallstudie herunterladen
GOLDSTANDARD für DATENSCHUTZ

GOLDSTANDARD für DATENSCHUTZ

Nutzen Sie die Chancen der DSGVO, und erfüllen Sie den Goldstandard für den Datenschutz.

Whitepaper herunterladen

Quadient® DataHub

Build a single customer view.

 

Quadient® DataHub is a full-scale data quality and data management solution that helps organizations worldwide improve the customer experience, reduce compliance risk and enhance operational efficiency, based on complete and accurate data.

Get started today

Reap the benefits of a single customer view (SCV)

DataHub: Reap the benefits of a single customer view (SCV)

Building a holistic view of your customers is a critical first step to ensuring the availability of high quality data to optimize the performance of information workers and business processes, manage risk, and cut costs. DataHub creates a Golden Record for every customer, consolidating data from multiple, disparate sources into a SCV. Through standardization, cleansing and enrichment, it transforms your data into trusted information on which to build successful interactions and business decisions.

Fast implementation for 4x faster ROI

Fast implementation for 4x faster ROI

Due to our scalable implementation process, Quadient DataHub can be deployed in less than 100 days, making it up to 4x faster than most single customer view solutions on the market.

Improve operational efficiency

Improve operational efficiency

Combining a single customer view with integrated enrichment services, DataHub gives you real-time access to relevant and actual customer information, enabling you to provide excellent, personalized service to your customers. Being able to send better targeted messages to a more engaged and receptive audience will not only have a positive effect on the customer experience, but also significantly improve your operational efficiency.

A holistic approach to data management

A holistic approach to data management

DataHub offers effective and easy to deploy solutions that integrate with existing IT infrastructure, including orchestration with business processes such as data governance, customer due diligence and privacy compliance. DataHub features include:

Data Administration

  • Management of data roles and security
  • Golden record definition
  • Relationship management
  • Data on and off boarding
  • Data synchronization
  • Scheduling

Data quality, governance and stewardship

Data quality, governance and stewardship
  • Data profiling and analysis
  • Data validation, standardization and cleansing
  • Name, address, email and phone cleansing
  • Identity resolution
  • Enrichment services
  • Definition of data standards and data quality rules
  • Golden record editing, auditing and review
  • Data quality monitoring and alerts
  • Privacy compliance
  • Customer due diligence

Support for your data governance initiatives

Support for your data governance initiatives

DataHub includes a user experience tailored for the data steward to manage data quality and deal with anomalies. DataHub offers configurable and extendable dashboards for monitoring along with data quality KPI tracking and out-of-the-box functionality to extract data (in a configurable format) to be used for further analysis.

Customer Due Diligence (CDD) with DataHub

Customer Due Diligence (CDD) with DataHub

DataHub’s high precision matching engine combined with machine learning capabilities sets it apart from other data management and CDD solutions. DataHub uses powerful matching engines that recognize patterns and matches like the human brain would. As a result, the number of false positives is reduced by as much as 90%, minimizing manual review, and increasing onboarding speed for a better customer experience.

GDPR: Get full control over your privacy sensitive data

GDPR: Get full control over your privacy sensitive data

DataHub will remove your data management concerns in an environment with constantly shifting regulatory burdens that impact your data entry, data auditing, and personal data management efforts. Having full control over sensitive data in a highly-automated environment will ensure that all personal data is of high quality, improving customer trust and satisfaction. Moreover, your quick and adequate response to a customer’s demand for data access will enhance your business’ reputation.

Learn more

  • It is important to automate business processes involving relationship data wherever possible. That way we can streamline the efficiency of our organization and its processes to maximize the net funding we so badly need to continue our support for nature conservation projects. In that respect Quadient’s software is vital to our operational management.

    Source:

    Henk Middelbrink, Wereld Natuur Fonds (WNF), Nederlands (a division of the international World Wide Fund for Nature)

  • Quadient has made it possible for us to deliver a consistently high performance throughout the years. We will work together on reducing the number of unclear contracts. We particularly value the reliability of the data and the efficient processing. Reliability is essential in the highly complex structure that is the criminal justice system.

    Source:

    Rinus Pitstra, Judicial Information Service

  • Thanks to Data Hub, customers are linked to existing profiles and products providing a better and more convenient self-service environment.

    Source:

    Coenraad Groenewald, IT Specialist, Independer

    TechValidate
  • Data Hub has resulted in higher customer satisfaction rates because of improved data quality.

    Source:

    IT Architect, Medium Enterprise Aerospace & Defense Company

    TechValidate

Get started today

Fill out the form to get started with DataHub

 
Brochure: Build a Single Customer View

Brochure: Build a Single Customer View

How a Single Customer View helps organizations to improve customer experience, reduce compliance risk and enhance operational efficiency.

Download the brochure
Achmea Case Study – Health Insurance

Achmea Case Study – Health Insurance

Quadient® DataHub is indispensable in Achmea’s customers relationship management.

Download the case study
Customer Due Diligence: automated screening with High Precision Matching

Customer Due Diligence: automated screening with High Precision Matching

How the right matching and identification helps guard your organization against financial risk without deterring desirable clients at the same time.

Download the white paper