Professionelle Dienstleistungen

Damit Sie das Potenzial Ihrer Quadient®-Lösungen optimal nutzen.

Mit Quadient haben Sie eine wichtige Investition in die Fähigkeit Ihres Unternehmens getätigt, bessere Kundenerlebnisse zu bieten. Diese Investition ist jedoch nur der Anfang. Quadient bietet ein vollständiges Spektrum professioneller Dienstleistungen, mit denen Sie das Potenzial Ihrer Lösung vollständig ausschöpfen können. Unser Team besteht aus qualifizierten Projektmanagern und erfahrenen Beratern, die einen ganzheitlichen, evolutionären Ansatz verfolgen, um Sie bei folgenden Aufgaben zu unterstützen:

  • Entwicklung und Umsetzung digitaler Experiences

    Entwicklung und Umsetzung digitaler Experiences

  • Konsolidierung und Ersetzung älterer Systeme

    Konsolidierung und Ersetzung älterer Systeme

  • Integration von Adressverwaltungslösungen in Unternehmensprozesse

    Integration von Adressverwaltungslösungen in Unternehmensprozesse

  • Implementierung von Anwendungen für die Datenverwaltung

    Implementierung von Anwendungen für die Datenverwaltung

  • Automatisierung der arbeitsintensiven Verarbeitung postalischer Daten

    Automatisierung der arbeitsintensiven Verarbeitung postalischer Daten

  • Sicherstellen der Vorschrifteneinhaltung

    Sicherstellen der Vorschrifteneinhaltung

Außerdem helfen wir Anwendern in den Geschäftsabteilungen, mehr Verantwortung für geschäftlich motivierte Änderungen an Vorlagen, für Änderungen vorschriftenbezogener Texte sowie für die Konsistenz der unterschiedlichen Kommunikationskanäle zu übernehmen. Dies entlastet die IT.

Unsere branchenspezifische Ausrichtung
verhilft Ihnen zu besseren Ergebnissen

Warum können Sie den professionellen Dienstleistungen von Quadient vertrauen?

Warum können Sie den professionellen Dienstleistungen von Quadient vertrauen?
  • Strategisch denkende, auf einzelne Branchen konzentrierte und lokal arbeitende Experten
  • Nahtlose Strategien für das Kundenkommunikationsmanagement und die Verarbeitung postalischer Daten auf der Grundlage einer bewährten Methode
  • Integrierte Lösungen, die Ihre Gesamtbetriebskosten senken
  • Jahrelange Erfahrung in der Implementierung von komplexen Inhaltsmigrationen, Briefpost- und Datenqualitätsprojekten für die unterschiedlichsten Branchen

Our professional services organization helps your enterprise in the following areas:

Verwenden Sie unsere bewährten Tools und Methoden für das Workflow-Management, um Ihre Installation von Quadient Inspire optimal zu nutzen. Unser Team entwirft skalierbare Lösungen, die auf einer offenen Architektur basieren, sodass Sie die Daten nutzen können, die sich in älteren Systemen und Silo-Anwendungen befinden.

Wir unterstützen Sie bei folgenden Aufgaben:

  • Optimierung von Prozessen, Reduzierung von Kosten und Erhöhung der Agilität
  • Erstellung und Versand konsistenter, vorschriftsgemäßer, sicherer Omni-Channel-Mitteilungen
  • Hinzufügen dynamischer Kommunikationsfunktionen zu herkömmlichen Kommunikationsvorgängen
  • Reduzierung der Komplexität der Vorlagenverwaltung

Integration von Drittanbieterlösungen

Erzielen Sie durch Integration von Drittanbieterlösungen und intern erstellten Anwendungen schneller Investitionsertrag. Hierzu gehört die Integration von Systemen in Ihrem gesamten Unternehmen, wie CRM, ERP, Archivierung/ECM, HRM, BI, BPM, zentralen Datenbanken und mehr. Unsere Berater helfen Ihnen, den Weg zur Digitalisierung zu gehen. Für Sie bedeutet dies mehr Agilität, geringere Kosten und höhere Produktivität.

Systemintegration und Anwendungsentwicklung

Wir bieten Ihren technischen Mitarbeitern das Branchenwissen und die Anleitungen, die sie brauchen, um die Adressverwaltungslösung Ihrer Wahl schnell und einfach zu implementieren. Unsere Entwurfsexperten entwickeln speziell für die Prozesse und Anforderungen Ihres Unternehmens eine individuelle Anwendung, die Ihre technischen Mitarbeiter dann installieren und pflegen.

Verarbeitung von Versandlisten

Wir bieten automatisierte Funktionen für die einmalige oder wiederholte Dateiverarbeitung. Unsere Experten helfen Ihnen, die Engpässe zu überwinden, die durch Altsysteme und firmenspezifische Programmierung verursacht werden. Zugleich sorgen sie dafür, dass Sie Vorgaben einhalten, indem sie von USPS® zertifizierte Lösungen, Best Practices und Maßnahmen der Qualitätskontrolle verwenden. Außerdem nutzen wir Quadient Data Services, um Ihre Dateien zu bereinigen und zu erweitern. Dabei verwenden wir sichere Uploads und Downloads. Automatisieren Sie Ihren Prozess für postalische Daten, um Ihre Wachstumsziele zu erreichen, ohne mehr Mitarbeiter einzuplanen – bis hin zu einer vollständigen Automatisierung ganz ohne menschliche Eingriffe. Benötigen Sie eine einmalige Bereinigung einer Datei oder Datenbank? Auch das bieten wir.

Bewertungen und Analysen

Unsere qualifizierten, sachkundigen Mitarbeiter kennen die Komplexität der Adressverwaltung sowie die Vorschriften und Programme von USPS®. Wir bieten Versandlösungen für führende Gesundheitsdienstleister, Finanzdienstleister, Hochschulen, Marketing-Unternehmen, gemeinnützige Organisationen und andere. Außerdem sind wir ein bevorzugter Anbieter für bundesstaatliche und staatliche Behörden in den USA. Für Ihre großen oder kleinen Projekte an einem oder mehreren Standorten erfüllt unser Team Ihre Anforderungen an die Adressverwaltung und die Postverarbeitung.

  • Ermöglichung von Inhaltsänderungen durch Anwender in den Geschäftsabteilungen
  • Reduzierte Belastung der IT
  • Schnellere Überprüfungs- und Genehmigungsprozesse
  • Anleitung der Kundenservicemitarbeiter bei jeder Interaktion

Unser Expertenteam hilft Unternehmen wie folgt, Lösungen für die Datenqualität besser umzusetzen:

  1. Definieren, wie Informationssysteme strukturiert sind
  2. Verstehen, wie das Unternehmen Daten verarbeitet, speichert und verwendet
  3. Darstellen, wie Ihr Informationssystem Produkte und Services definiert, entwickelt und bereitstellt

Zu unseren Services für die Datenqualität gehören:

Workshops zur Datenqualität

Wir können Ihnen helfen, Ihre Anforderungen an die Datenqualität zu identifizieren und sie an die Geschäftsführung zu kommunizieren. Dazu dienen mehrtägige´ Workshops an Ihrem Standort, in denen wir mit Ihnen eine Vision und eine Strategie für die Datenqualität Ihres Unternehmens entwickeln und das entsprechende ROI-Potenzial identifizieren.

Professionelle Dienstleistungen zu DataHub

Unsere DataHub-Experten haben schon mit Hunderten von Unternehmen zusammengearbeitet, um eine umfassende Umgebung für ihre Datenqualität aufzubauen. Sie können Ihnen helfen, Ihre aktuellen Daten zu bereinigen und Prozesse zu entwickeln, mit denen Sie sicherstellen können, dass Ihre Daten auch zukünftig hochwertig bleiben. Ziehen Sie unser Team hinzu, um Ihre DataHub-Implementierung optimal zu nutzen – für Kundenkontaktzentren, Vertriebsabteilungen, Marketing-Experten und Website-Projekte. Wir verbinden Systeme in Ihrem gesamten Unternehmen, um Ihnen bessere, schnellere Entscheidungen zu ermöglichen.

Datenqualitäts-Bewertungen und Migrationsplanung

Unsere Service-Experten sind im Umgang mit der Komplexität internationaler Daten erfahren. Unser Team hilft Kunden, vorhandene Daten und Prozesse zu analysieren sowie Pläne für die Verbesserung ihrer Datenmodelle und die Migration umzusetzen, mit denen Sie Ihre Technologien, Prozesse und Mitarbeiter optimal einsetzen können.

  • Mit Quadient Inspire konnten wir Altsysteme konsolidieren, und zwar sowohl intern erstellte als auch kommerziell erhältliche.

    Source:

    IT-Experte, Mittelgroßer Finanzdienstleister

    TechValidate

Professional Services

Delivering on the promise of Quadient® Solutions.

With Quadient, you have made an important investment in your company’s ability to improve the customer experience. However, that investment is just the beginning. Quadient offers a full spectrum of professional services to help you realize the full potential of your solution. Our team consists of qualified project management professionals and highly skilled consultants that take a holistic, evolutionary approach to help you:

  • Develop and deploy digital experiences

    Develop and deploy digital experiences

  • Consolidate and replace legacy systems

    Consolidate and replace legacy systems

  • Incorporate address management solutions into business processes

    Incorporate address management solutions into business processes

  • Implement data management applications

    Implement data management applications

  • Automate labor-intensive postal data processing

    Automate labor-intensive postal data processing

  • Ensure regulatory compliance

    Ensure regulatory compliance

Additionally, we help business users to have greater ownership of business-driven changes to templates, regulatory language changes and multichannel consistency, reducing strain on IT.

Our industry-specific
focus ensures better results

Why trust Quadient Professional Services?

Why trust Quadient Professional Services?
  • Strategic, industry-focused and local-based experts
  • Seamless customer communications management and postal data processing strategies backed by a proven methodology
  • Integrated solutions that reduce your total cost of ownership
  • Years of experience in implementing complex content migration, postal and data quality projects across a broad host of industries

Our professional services organization helps your enterprise in the following areas:

Leverage our proven workflow management tools and methodology to get the most out of your Quadient Inspire installation. Our team designs scalable solutions based on an open architecture, allowing you to leverage the data sitting in legacy systems and siloed applications.

We help you:

  • Streamline processes, reduce costs and achieve greater agility
  • Build and deliver consistent, compliant, secure omni-channel communications
  • Add dynamic communications capabilities to traditional communications
  • Reduce the complexity of template management

Integration with third-party solutions

Accelerate your ROI through integration with third party and homegrown applications. This includes integrating with systems across your enterprise such as CRM, ERP, Archive/ECM, HRM, BI, BPM, core databases and more. Our consultants help you navigate the journey to digital, resulting in increased agility, reduced costs and productivity gains.

Systems Integration and Application Development

We provide your technical staff with the industry knowledge and guidance they need to implement your chosen address management solution quickly and simply. Our engineering experts develop a custom application specific to your business processes and needs which your technical staff installs and maintains.

Mail List Processing

We provide both one-off as well as ongoing, automated file processing capabilities. Our experts help eliminate the bottlenecks caused by legacy systems and custom coding, while ensuring regulatory compliance using USPS® certified solutions, best practices, and quality control checks. We also apply Quadient Data Services to cleanse and enhance your files, leveraging secure uploads and downloads. Automate your postal data process to meet your growth goals without adding staff, all the way to full “lights out” automation. Need one-off file or database clean-up? We do that too.

Assessments and Analysis

Our skilled, knowledgeable professionals understand the complexities of address management and USPS® regulations and programs. We provide mailing solutions to the leaders in healthcare, financial services, universities, marketing firms, nonprofit organizations and more. We also serve as a vendor of choice for U.S. federal and state agencies. Whether your project is large or small, in one site or multiple locations, our team will meet your address management and postal processing needs

  • Empower business users to make content changes
  • Reduce strain on IT
  • Faster review and approval processes
  • Guide customer service representatives through every interaction

Our team of professionals helps organizations better implement data quality solutions by:

  1. Defining how information systems are organized
  2. Understanding how the organization operates, stores and uses data
  3. Mapping how your information system defines, develops and delivers products and services

Our data quality services include:

Data Quality Workshops

Let us help you identify and communicate your data quality needs at an executive level. These multi-day on-site workshops are designed to develop a data quality vision and strategy for your organization, and identify the associated ROI opportunities.

DataHub Professional Services

Our DataHub professionals have worked with hundreds of organizations to build out a comprehensive data quality environment – to help you cleanse your current data and develop processes to ensure your data stays clean in the future. Leverage our team to help get the most out of your DataHub implementation – for customer contact centers, sales departments, marketing professionals and internet website projects. We connect systems across your organization to help you make better, faster decisions.

Data Quality Assessments and Migration Planning

Our service professionals are experts in dealing with the complexities of international data. Our team helps customers analyze existing data and processes and deliver data model improvement plans and migration planning that allow you to get the most out of your technology, processes and people.

  • Quadient’s ability to repurpose legacy applications gave us a risk free, cost-effective solution for highly modernized communications.

    Source:

    Executive Director, Document Services department, Retail and Investment Bank

  • Quadient has been extremely helpful in showing us the best way to accomplish certain tasks and they had our employees fully trained in less than six weeks. I’ve worked with many providers over the years and Quadient is at the top when it comes to their knowledge and professionalism.

    Source:

    Senior Vice President, Policy Business Integration. Top U.S. Insurer

  • We have managed to consolidate legacy systems, both home-grown and commercial, with Inspire.

    Source:

    IT Professional, Medium Enterprise Financial Services Company

    TechValidate